[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD 60plus Unterbezirk Straubing.

Zitat :

Eine Gesellschaft..., die das Alter nicht erträgt..., wird an ihrem Egoismus zugrunde gehen.

Willy Brandt

:

Aufgaben der AG 60 plus sind: Die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen, den demographischen Wandel mitzugestalten, Kooperation mit Verbänden, Organisationen und Initiativen der Älteren bzw. der Altenarbeit und die Generationensolidarität auszubauen.

Informiert bleiben :

BayernSPD Spendenportal :

In SPD eintreten :

Wetter-Online :

 

Bei der Jubilarehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung Ortsvereins Straubing  der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wurde unser Vorstandsmitglied Georg Groll für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt! Das zeigt, 60plus Mitglieder sind nicht nur politisch, sondern auch sozial engagiert!

Herzlchen Glückwunsch, lieber Schorsch und bleib der AWO und uns noch lange treu!

 

Veröffentlicht am 16.03.2014

Hans Hundshammer-10 Jahre AWO

Bei der Jubilarehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Straubing  der Arbeiterwohlfahrt (AWO) konnte Vorsitzende Christa Brunner eine ganze Reihe langjähriger Mitglieder für ihre Treu zur AWO ehren.Unser ehemaliger Vorsitzender Hans Hundshammer, der noch imm sehr engagiert im 60plus Vorstand arbeitet, wurde für 10 Jahre Treue zur AWO geehrt!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Hasn und mach noch lange weiter.

Veröffentlicht am 16.03.2014

Heute war Frühstück mit Politik und Musik von 60plus

Mehr als 50 Interessierte sind heute Morgen der Einladung von SPD 60plus zu einem Frühstück mit Politik und Musik ins Cafe Fratelli gefolgt. Gerne griffen sie beim beim mehr als reichhaltigen Frühstückbuffet zu, lauschten der Unterhaltungsmusik vom Straubinger Hans, fanden zu einer lebhaften Unterhaltung und warteten dann gespannt auf den politischen Teil. Unter ihnen waren auch Kandidatinnen und Kandidaten zum Stadtrat und Kreistag, wie z.B. Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger, Landratskandidatin Karin Peintinger und der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Heinz Uekermann.  60plus Vorsitzende Irene Ilgmeier wies eindringlich darauf hin

Veröffentlicht am 11.03.2014

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.