Kommunalpolitik für Straubing von 2014 bis 2020 :

Wahlen

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus bietet am Freitag, den 28.02. um 14.30h im Sturmkeller, Äußere-Passauer-Straße 18 allen Senioren und Interessierten die Möglichkeit, ihre Wünsche und Vorstellungen direkt an die Stadtratskandidaten zu übermitteln. Bei einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema 'Kommunalpolitik für Straubing in den Jahren 2014 bis 2020 - gestalten statt verwalten' werden sowohl

sowohl Oberbürgermeisterkandidat Fritz Geisperger als auch die Straubinger SPD-Stadtratskandidatinnen und -Kandidaten werden anwesend sein, sich persönlich vorstellen und ihre Ideen und Absichten für eine positive Zukunft der Stadt Straubing erläutern. Dabei werden sie auch alle Fragen beantworten, Anregungen der Anwesenden gerne aufnehmen und sich der Diskussion stellen.

Unter der Überschrift ‚Wie wähle ich richtig’ wird die 60plus Vorsitzende, Irene Ilgmeier an diesem Nachmittag auch über den richtigen Umgang mit dem Stimmzettel und dessen Feinheiten, wie z.B. panschieren und kumulieren, informieren, da das bayerische Kommunalwahlrecht besonders demokratisch, aber auch besonders kompliziert ist. Eingeladen sind nicht nur 60plus- und AWO-Mitglieder, sondern alle, denen die Zukunft unserer Stadt am Herzen liegt. (ilg)